Weltpremiere – Gelenkprothesen für Hund

Prothese für Hund

Prothese für Hund

Der erste Hund der Welt, der sich ab einer Gelenkprothese freuen darf heisst Paul und wohnt in Frankfurt. Nur unter Schmerzen konnte sich der 5jährige Golden Retriever fortbewegen, die Arthrose in Hüfte und Knien hatten ihn zuletzt komplett eingeschränkt.

Die von den Tierärzten eingesetzte Prothese sei weltweit einzigartig, sie haben dafür neu entwickelte Gelenkimplantate verwendet.

Den ganzen Artikel dazu heute im Spiegel.

Advertisements

Eine Antwort to “Weltpremiere – Gelenkprothesen für Hund”

  1. Lilitrix007 Says:

    Na das ist doch mal eine gute Tat einem 5 Jährigem Hund ein langes schönes Leben ohne blöde Schmerzen zu ermöglichen! Ganz schön teure Angelegenheit. Da lohnt es sich ja richtig eine Hunde-Krankenversicherung abzuschließen…
    Alles gute für Paul! 🙂

    Lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: